👋🏻 Herzlich willkommen!

Mein Name ist Jakob Neubauer, und ich bin Professor für wirtschaftliche Fächer im digitalen Kontext an einer Oberstufe in Österreich. Zudem bin ich als Unternehmer tätig. Hier darf ich regionale Betriebe in der Erstellung und Betreuung ihrer Online-Präsenz durch Webdesign & SEO unterstützen.

digitalneu entstand 2020 aus der Überzeugung, die Digitalisierung in Unternehmen und im Privatbereich für jeden verständlich und kostenlos zugänglich zu machen. Da in beiden Bereichen zu großen Teilen Microsoft-Software wie Excel & Co. eingesetzt wird, fokussiert sich der YouTube-Kanal und digitalneu.de hauptsächlich auf dessen Wissensübermittlung. Hier werden wöchentlich neue Lernvideos, Inhalte und Vorlage geteilt, um das tägliche Arbeiten für dich und viele weitere Menschen einfacher zu gestalten.

Neugewinn entsprang aus dem Feedback und unzähligen User-Anfragen zu spezifischen Inhalten und Fragestellungen. Schnell wurde klar, dass es nicht möglich ist, allgemeines Wissen zu diesen Inhalten zu teilen, ohne eine klare Struktur darzulegen. Aus diesem Grund wurde mit Neugewinn ein Excel Online Kurs erschaffen, der sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen Microsoft Excel und allen Funktionen näher bringt. Durch die Kombination meines pädagogischen Hintergrunds, dem Fachwissen und dem Feedback ist ein durchdachter Kurs entstanden, der Inhalte nicht enzyklopädisch wiedergibt, sondern in sich sinnvoll Inhalte optimal vermittelt.

Falls du noch Fragen, Anregungen oder Feedback zu meinem YouTube-Kanal, digitalneu oder Neugewinn hast, melde dich bitte jederzeit gerne unter jakob@digitalneu.de bei mir.

Bis dahin,
Jakob

Jakob Neubauer
Jakob